Kindel EdS_Sparkasse_Logo_2016

Radio Eisbär bei TurnOn gewürdigt

Bei der Preisverleihung zu TurnOn 2017, dem Schulradiowettbewerb des Bayerischen Rundfunks, wurde der Beitrag „Dreierrätsel Knorrstraße“ in der Kategorie Sonderpreis „Bester Spott zu einer BR-Jugendsendung“ mit einer lobenden Erwähnung ausgezeichnet.

Am 9. November 2017 waren Schulradiogruppen aus ganz Bayern zur großen Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs ins Studio 1 im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks eingeladen. Aus über 100 eingereichten Beiträgen wurden 15 von der Jury besonders gewürdigt: Die Schülerinnen und Schüler der geehrten Radiogruppen wurden von den Moderatoren Elke Dillmann und Andreas Mack auf die Bühne gebeten, um ihnen Urkunden und Preise zu überreichen.

Für unsere Redaktion ist diese Würdigung ein großer Erfolg, da es uns gleich im ersten Jahr gelungen ist, einen ausgezeichneten Beitrag auf die Beine zu stellen. Wir freuen uns sehr und nehmen viel Motivation von der Veranstaltung ins neue Schulradiojahr mit.

Johannes Schmidt-Wellenburg
für Radio Eisbär

 

Foto: © Johanna Schlüter (BR)

Zurück