Kindel EdS_Sparkasse_Logo_2016

Radio Eisbär Faschingssendung

Radio Eisbär Sondersendung zum 9.11.1989. Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Klasse 10d und Frau Schwarzbauer entstanden.

Am 18. Juli 2019 fand der große Abschluss des Schulradiojahres im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks statt.

Hier die Sendung, die kurz vor den Ferien in der Schule gelaufen ist, zum nachhören. Es geht um den Film 'Unheimlich Perfekte Freunde'.

Die Faschingssendung von Radio Eisbär beschäftigt sich dieses Jahr mit dem Thema Leistungssportklassen am Gymnasium München-Nord. Das ist eine ernste Sache, oder?

Auch beim TurnOn Schulradiowettbewerb 2018 wurde die Redaktion von Radio Eisbär wieder ausgezeichnet.  Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums München-Nord wurden für ihren Beitrag „Klassenchat

Auch im neuen Schuljahr sind die Mitglieder der Schulradioredaktion wieder aktiv. Und auch in diesem Schuljahr arbeiten wir wieder mit dem Bayerischen Rundfunk zusammen

Am 17. Mai 2018 war waren Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam mit ihren Lehrkräften beim großen Schüler-Medientag „Backstage“ zu Gast auf dem Gelände des Bayerischen Rundfunks in Freimann.

Für die Kindermusikhitparade „Flip oder Flop“, die jeden ersten Samstag im Monat im Programm von Bayern2 läuft, waren Schülerinnen der 5. Klasse im Studio.

Auch vor den Faschingsferien war Radio Eisbär mit einer Sendung zu hören.

Bevor es in die wohlverdienten Ferien geht, ist am 22. Dezember noch einmal Radio Eisbär zu hören gewesen.

Bei der Preisverleihung zu TurnOn 2017, dem Schulradiowettbewerb des Bayerischen Rundfunks, wurde der Beitrag „Dreierrätsel Knorrstraße“

Am Donnerstag besuchte die Journalistin Ursel Böhm (BR) unsere Schule. Für ein Radiofeature, das im Rahmen des Kinderprogramms bei Bayern2 gesendet wird...

Kurz bevor wir alle in die Sommerferien gegangen sind, war am letzten Schultag noch eine Sendung von Radio Eisbär zu hören.

Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk waren Jean-Raphael, Julie, Lukas, Sarah und Semiha von Radio Eisbär, dem Schulradio am Gymnasium München Nord, im Funkhaus.

Zu Beginn der Osterferien hat Radio Eisbär wieder einen Beitrag

Das Gymnasium München-Nord ist nun offizieller Projektpartner des Bayerischen Rundfunks.

Herzlich Willkommen bei Radio Eisbär dem Sender des Wahlkurs Schulradio.